Die ultimative Kaffeetasse für Fotografen

Geschenkidee für kaffeeliebende Fotografen gesucht? Hier ist eine.

Kaffeetasse im Fotografen Design

Diese Kaffeetassen sehen von Weitem wie Objektive von Fotokameras aus. Bei Ebay gibt es die Cups von Nikon und Canon. Ich finde das Design und die Idee ziemlich klasse, wahrscheinlich liegt die Gefahr darin die beiden Objektive mal zu verwechseln und Kaffee auf ein richtiges Objektiv zu gießen. Ob die Tassen was taugen? Das kann ich nicht sagen, wir haben keine getestet, wäre aber eine Idee.

2 Gedanken zu „Die ultimative Kaffeetasse für Fotografen

  1. Ilona Schmitz

    Die Idee ist klasse und die Becher sehen den echten Objektiven wirklich sehr ähnlich. Schade ist nur, dass die Becher nicht ganz dicht sind.

    Mein Freund studiert Fotodesign und hat diesen Becher einmal mit in die FH genommen. Seine Kommilitonen haben jedenfalls ganz schön doof geguckt, als er aus dem Objektiv getrunken hat :D

    In der zweiten Runde haben wir ein Foto davon gemacht, wie er das Objektiv spült und haben es bei Facebook gepostet. Die Reaktionen darauf waren auch nicht schlecht ;)

    Antworten
    1. Markus Sekulla Artikelautor

      Danke Ilona für den Kommentar! Ja, die erstaunten Blicke kann ich mir vorstellen. Man kann ja mit ausgefallenen Tassen immer die Kollegen zum Lachen bringen. Ich erinnere mich an eine Tasse in maximaler Größe (Größenwahn Aufschrift) die regelmäßig für Heiterkeit gesorgt hat ;)
      SG
      Markus

      Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>