Hario Sommelier Syphon – eine neue Form für Vakuumkaffeemaschinen

Hario hat mit der Hario Sommelier Syphon eine Syphon/Vakuumkaffeemaschine herausgebracht, die mit der üblichen Form einer Vakuumkaffeemaschine bricht.

Hario Sommelier Syphon

Natürlich hat Hario passend zum Sommelier Syphon auch ein Video produziert. Hier muss ich aber zugeben, dass ich das Video persönlich eher langweilig und unspannend finde. Da wäre der tatsächliche Einsatz der Hario Sommelier Syphon mit Erläuterungen interessanter:

Dieses komische Schwarz-Weiß-Film Ding soll also die neue Maschine von Hario bewerben: Der Hario Sommelier Syphon. Hario hat bereits einige Erfahrungen mit Syphon Zubereitern, jetzt haben sie jedoch etwas an der Form geändert.

Hario Sommelier Syphon voll

Das besondere an dem Hario Sommelier Syphon ist der sehr bauchige Körper des Kaffeegefäßes. Dies soll laut Hario dazu dienen, die „fines“ also die feinen Mahlpartikel des Kaffees, die immer entstehen, aufzufangen. Der Hario Sommelier Syphon funktioniert also genau nach dem gleichen Prinzip wie andere Hario Syphon/Vakuumkaffeemaschinen, hat aber nur eine etwas andere Form. Weiterhin scheint der Hario Sommelier Syphon vor allem auf den neuen Metallfilter von Hario ausgelegt zu sein.

Dieser Metallfilter wird mit einem Laser ausgeschnitten und soll sehr gut funktionieren und viel mehr Mahlgut herausfiltern, als übliche Papier- oder Baumwollfilter.

Hario Sommelier Syphon Bauch

Wenn ich mir die Form aber so ansehe, dann befürchte ich, dass es zu Problemen bei dem Ausschank kommen kann.

Was haltet ihr von Syphon/Vakuumkaffeemaschinen? Habt ihr sie schon einmal getestet=

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>