Berlin Tea Rezept – Club Mate und Espresso im Mix

Auch wir probieren immer neue Rezepte rund um unser Lieblingsgetränk Kaffee aus. Ab und an gibt schütten wir Sachen zusammen, die wir vorher noch nicht im Internet gefunden haben. Dazu gehört auch unsere heutige Kreation. Der „Berlin Tea“.

Was ist ein „Berlin Tea“?
Kurz gesagt eine Mischung aus Espresso und dem bereits seit einigen Jahren angesagten Kultgetränk Club Mate.

Das Rezept
Man braucht eine Flasche Club Mate (gibt es vor allem in 0,5L Flaschen)
Ein frisch aufgebrühter Espresso
Eis
Optional: Minze

Zubereitung
Ein 0,3L großes Glas über die Hälfte mit Eis und mit Club Mate zu 5/6 füllen. Darauf kommt der frisch gebrühte Espresso. Optional kann zu für eine kleine Note und zur Dekoration Minze hinzugegeben werden. Fertig.

Berlin Tea - It's a thing, tell your friends

Zubereitung und Rezept Mate und Kaffee

Der Mix enthält natürlich viele Stoffe, die den Körper länger wach bleiben lassen. Daher würde ich nicht empfehlen das Getränk abends zu sich zu nehmen. Es sei denn, man bereitet sich auf eine lange Nacht am Rechner oder an der Spielkonsole vor.

Berlin Tea – It’s a thing, tell your friends.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.