CollegeHumor bringt mit Coffee Town seinen ersten Film auf den Markt. Dabei heißt auf den Markt bringen in diesem Fall nicht das, was es sonst in den meisten Fällen bei Filmen bedeutet.
CollegeHumor ist eine riesige Website in den USA, die vor allem lustige Videos, Fotos usw. ihre Besucher begeistert. Da die Anhängerschaft so groß ist, will man auch gar nicht in die Kinos mit Coffee Town, sondern möchte den Film nur online on demand anbieten. Da stehen vor allem iTunes, Amazon, PlayStation und Kabel-Video on-demand (USA) zur Verfügung.
Man darf auf jeden Fall gespannt sein, ob die große Fanbase von College Humor groß genug ist, um ausreichend Werbung für den Film zu machen. Die Produktionskosten waren mit weniger als 1 Mio. Dollar auch nicht besonders hoch. Man kann also davon ausgehen, dass es ein Erfolg wird. Die Filmbranche beobachtet die Entwicklungen genau, denn das normale Hollywood Blockbustersystem wäre damit auf die 2.0 Ebene gehoben. Auch wir sind gespannt, haben den Film aber noch nicht gesehen.
Auf iTunes kostet der Coffee Town 9,99 USD und hat bisher eine Bewertung von 4,5 von 5 Sternen, das spricht also auch für eine erste Erfolgswelle.
Coffee Town – Der Film
Die Geschichte ist schnell umrissen. Es geht um Will (Glenn Howerton), einen Webdesigner, der vorwiegend in einem Café in der Nachbarschaft an seinen Projekten arbeitet. Als er herausfindet, dass sein geliebtes Kaffeehaus in eine Kneipe umgewandelt werden soll, probieren er und seine Freunde einiges, um die Pläne zu stoppen.
Hier könnt ihr euch schon mal den Trailer anschauen. Wie die Washington Post schreibt, wird der Film sicher bei der CollageHumor Zielgruppe hervorragend ankommen. Entscheidet selbst: